GFT Aktie: Optimistische Einschätzung

Im Vorfeld der Vorlage von Quartalszahlen durch GFT Technologies haben die Analysten von Hauck + Aufhäuser ihre Kaufempfehlung für die TecDAX-notierte Aktie es IT-Konzerns bestätigt. Auch das Kursziel mit 21 Euro wird unverändert gelassen, während der Aktienkurs von GFT im Dienstagshandel bei 17,795 Euro notiert – ein leichtes Minus zum Vortag.
Für das dritte Quartal bei GFT erwarten die Experten von Hauck + Aufhäuser einen Umsatz von 108 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis soll der Überschuss 12,5 Millionen Euro und die Gewinnspanne 11,6 Prozent erreichen, prognostizieren die Experten. Für den Quartalsgewinn je QSC Aktie erwarten die Analysten 0,27 Euro. Zudem geht Hauck + Aufhäuser davon aus, dass das Unternehmen den bisherigen Ausblick auf das Gesamtjahr bestätigen wird. Die Gesellschaft sei auf einem guten Weg, ihre Ziele zu erreichen, kommentieren die Analysten.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.