Aixtron: Experten raten zur Annahme der GCI-Offerte

Die Analysten von Independent Research gehen nach den jüngsten Nachrichten davon aus, dass eine Übernahme von Aixtron durch die chinesische Grand Chip Investment, kurz GCI, wahrscheinlicher geworden ist. Die Asiaten haben die Mindestannahmeschwelle ihrer Offerte gestern gesenkt und zugleich damit die Annahmefrist verlängert, wir berichteten. Eine weitere Verlängerung der Frist könne es laut GCI allerdings nicht geben.
Angesichts einer mittlerweile deutlich höheren Annahmequote der Offerte über 6,00 Euro je Aixtron Aktie seien die Aussichten für GCI, ans Ziel zu kommen, nun deutlich höher als zuvor, so die Experten. Independent Research rät den Aixtron Aktionären dazu, die Offerte anzunehmen. Die Aktie wird mit „Halten“ eingestuft und die Zielmarke liegt mit 6,00 Euro auf Höher der GCI-Offerte.
Die Aixtron Aktie notiert am Freitag bei 5,674 Euro mit 0,42 Prozent im Plus, aber immer noch spürbar unter dem Niveau des Übernahmeangebots.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.