Deutsche Bank: Kommt die Sparte Asset Management an die Börse?

Bei der Deutschen Bank überschlagen sich derzeit die Gerüchte. Nachdem Medienberichte über Gespräche der Bank mit möglichen Partnern in Zusammenhang mit einer Kapitalerhöhung aufgetaucht waren, berichtet die „Financial Times“ über Pläne der Bank, einen Teil des Geschäftes an die Börse zu bringen. Dabei soll es sich um die Sparte Asset Management handeln. Von Seiten des DAX-notierten Kreditinstituts gibt es zu den Medienberichten keine Kommentare. Ein Teilverkauf der Sparte könnte einen kleinen einstelligen Milliardenbetrag in die Kassen der Deutschen Bank spülen.
Die Deutsche Bank Aktie notiert am Freitagvormittag bei 12,235 Euro mit 1,66 Prozent im Plus. Mehr zu der Aktie in unserem Chartcheck vom Freitagmorgen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.