Deutsche Bank Aktie: Die Kurschancen sind nach wie vor greifbar

Bei der Aktie der Deutschen Bank ist die Antwort auf die Frage nach einer möglichen Trendwende weiterhin offen. In den vergangenen Tagen konnte sich die DAX-notierte Bankaktie noch nicht aus einer möglichen Doppelbodenformation nach oben absetzen. Stattdessen scheiterte eine Aufwärtsbewegung deutlich vor der wichtigen Signalmarke, dem Zwischenhoch bei 13,425 Euro. Die Tiefs bei 11,06/11,21 Euro wurden allerdings ebenfalls nicht in Gefahr gebracht. Damit bleiben Trendwendechancen vorhanden, aber auch das Risiko, dass es erneut zu deutlicheren Kursverlusten beim Aktienkurs der Deutschen Bank kommen könnte.
Die charttechnische Ausgangslage für die Bankaktie bleibt damit wie zuletzt von uns skizziert. Das jüngst überwundene Hindernis bei 12,18/12,26 Euro bleibt ein erster Unterstützungsbereich, der nach dem Ausbruch zurück über diese Marke an zwei Tagen in Folge nicht mehr unterschritten wurde. Bleibt der Break weiterhin intakt, könnte dies den Druck auf die Hürde bei 12,86/13,425 Euro hoch halten. Ausschlussfaktor für eine Bodenbildung bei der Bankaktie bleibt ein stabiler Rutsch unter 11,06/11,21 Euro.
Aktuelle Indikationen am Freitagmorgen liegen für die Deutsche Bank Aktie bei 12,43/12,51 Euro nach einem gestrigen Schlusskurs bei 12,495 Euro (-1,5 Prozent).
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.