Aixtron: Nächste Enttäuschung

Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 6,00 Euro.
Das Jahr läuft für Aixtron bisher nicht rund. Die Zahlen zum ersten Quartal waren eine Enttäuschung, auch die Daten zum zweiten Quartal können nicht wirklich überzeugen. Der Umsatz sinkt um 16 Prozent, das EBIT kommt auf -11,2 Millionen Euro. Die Experten hatten mit -7,0 Millionen Euro gerechnet. Für 2017 ist Aixtron hinsichtlich der EBITDA-Entwicklung wenig hoffnungsfroh.
Bis zum 7. Oktober können Anleger von Aixtron die Übernahmeofferte von GCI aus China annehmen. Die Chinesen bieten 6,00 Euro je Aktie von Aixtron. Damit hat das Angebot ein Volumen von 670 Millionen Euro. Die Analysten raten Investoren, das Angebot anzunehmen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.