QSC meldet neuen Cloud-Auftrag

Der Kölner QSC-Konzern hat einen neuen Auftrag für die noch junge Cloud-Sparte erhalten. Das Metallverarbeitungsunternehmen apt Hiller GmbH nutze ab sofort Pure Enterprise Cloud Services, heißt es von Seiten der Rheinländer am Dienstag. Beim Kunden betrifft die IT-Umstellung 400 Arbeitsplätze, die die Cloud-Services ab Oktober nutzen sollen. Angaben zu finanziellen Details machen die Kölner nicht.
Die Cloud-Sparte gilt als wichtiger Wachstumsfaktor für den QSC-Konzern. Derweil fällt die zuletzt deutlich gestiegene QSC Aktie am Dienstagvormittag spürbar. Aktuell liegt das Papier bei "/image/pfeil-unten.png" alt="Aktienkursverluste" title="Aktienkursverluste" class="pfeile" /> 1,45 Euro mit mehr als 5 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs im Minus. Im bisherigen Handelsverlauf erreichte das Papier Kurse bis zu 1,545 Euro und prallt damit an einem wichtigen charttechnischen Hindernis nach unten ab.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: q.beyond.