Aixtron: Schon wieder News aus China!

Der Maschinen- und Anlagenbauer Aixtron meldet weitere Neuigkeiten aus China. Diesmal geht es aber um einen neuen Großauftrag und nicht um das gestern veröffentlichte Übernahmeangebot seitens chinesischer Investoren zu einer Offerte von 6 Euro je Aixtron Aktie, wir berichteten. Die neu gegründete Nanchang Kingsoon will ihre Produktionskapazitäten mit mehreren MOCVD-Clusteranlagen vergrößern, melden die Aachener. Angaben zu finanziellen Einzelheiten des Auftrags macht der TecDAX-notierte Konzern am Dienstag nicht.
Derweil notiert die Aixtron Aktie weiter unterhalb der offerierten 6 Euro pro Aktie. Gegen 14 Uhr liegt der Aktienkurs der Aachener bei 5,53 Euro mit 0,59 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.