Aixtron: Schlechte Nachricht für das Kursziel

Nach den Quartalszahlen beschäftigen sich mehr und mehr Analysten mit der Aktie von Aixtron. Die Meinung ist dabei eindeutig: Die Zahlen sind schwach und enttäuschend ausgefallen. Dieser Meinung sind auch die Experten von Oddo Seydler. Sie bestätigen das Rating „neutral“ für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel sinkt von 5,50 Euro auf 4,50 Euro.
Die Experten sehen weiter keine Hinweise für einen echten Turnaround bei Aixtron. Einziger Pluspunkt bei den aktuellen Zahlen ist der Auftragseingang. Ansonsten hört man aus dem Industriesektor, dass das schwache Umfeld anhalten wird. Ein wirkliches Anziehen der Nachfrage ist nicht in Sicht. Daher nehmen die Analysten ihre Schätzungen zurück. Es besteht die Gefahr von weiteren Enttäuschungen mit Blick auf das zweite Halbjahr.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.