GFT Aktie: Ein ganz wichtiges Hindernis

Kann die GFT Technologies Aktie ihre jüngste Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen, oder stößt das Papier aktuell an die „Decke“? Charttechnisch hat sich in den vergangenen Handelstagen eine Entscheidungssituation für die TecDAX-notierte Aktie entwickelt, nachdem diese zuletzt von 20,11 Euro auf 24,815 Euro geklettert war. Diese Bewegung ist bisher „nur“ als technische Reaktion auf die zuvor gesehenen Verluste anzusehen – das Papier war nach einer langen Hausse von 32,70 Euro auf 20,11 Euro abgerutscht.
Der Blick auf den Chart der GFT Aktie zeigt eine Hinderniszone unterhalb von 25,00/25,23 Euro, einem kleinen, aber nach wie vor nicht geschlossenen Gap. Der Bereich hat sich nach dem Rebreak des Kurses über die 200-Tage-Linie zuletzt mit Tageshochs zwischen 24,40 Euro und 24,815 Euro zu einem Schlüsselwiderstand entwickelt. Ein Ausbruch der GFT Aktie über diese Hinderniszone könnte daher neue Dynamik in das Papier bringen, das diese zuletzt deutlich verloren hat. Gelingt dies nicht, wäre ein Rutsch unter 22,42/22,92 Euro ein neues Verkaufssignal.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.