QSC: Mit dem Kursziel geht es nach unten

Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von QSC. Das Kursziel lag bisher bei 1,80 Euro. In der heutigen Analyse wird das Kursziel auf 1,60 Euro reduziert.
Das Unternehmen hat die eigenen Ziele für 2015 erreicht. Die Dividende von 0,03 Euro je Aktie enttäuscht jedoch die Analysten. Sie hatten mit 0,10 Euro gerechnet. Auch die Prognose für 2016 liegt klar unter den Schätzungen der Experten. Hervorgehoben wird von ihnen zugleich, dass der Umsatz von QSC 2017 wieder zulegen soll. Für das laufende Jahr gehen sie nach den Äußerungen der Köln von einem Verlust je Aktie von 0,05 Euro (alt: +0,01 Euro) aus. Die erste Schätzung für 2017 rechnet mit einem Gewinn je Aktie von 0,01 Euro. Somit zeigen sich wirkliche Verbesserungen erst ab dem kommenden Jahr.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: q.beyond.