4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Über uns: Wer ist eigentlich www.4investors.de?



Seit dem Jahr 2006 wird das Börsen- und Wirtschaftsportal www.4investors.de verantwortlich von Michael Barck und Johannes Stoffels betrieben. 4investors ist unabhängig: Gesellschaftliche Verflechtungen mit und Beteiligungen von/an anderen Unternehmen bestehen nicht. Die beiden Journalisten sind seit vielen Jahren im Geschäft, kennen die Börse und fokussieren sich bei ihrer Arbeit mit ihrem Team auf den deutschsprachigen Aktienmarkt.

Ansprechpartner für Technik und Portal: Michael Barck

Michael, Jahrgang 1973, ist ausgebildeter Bankkaufmann, hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kapitalmärkte abgeschlossen und beschäftigt sich bereits seit dem Jahr 1995 intensiv mit der Börse: Zunächst im Rahmen seiner Arbeit in der Vermögensverwaltung einer mittelständischen Bank, später als Redakteur und Redaktionsleiter Neuer Markt und Fonds bei wallstreet:online. 2002 hat sich Michael mit dem Projekt www.4investors.de selbständig gemacht, das er seit 2006 zusammen mit Johannes betreibt.

Ansprechpartner für Redaktion und Kooperationen: Johannes Stoffels

Johannes hat an Universitäten in Deutschland und den Niederlanden studiert und dabei einen Abschluss als Dipl-Kfm. gemacht. Gleichzeitig engagierte er sich in einer europäischen Studentenorganisation an führender Stelle. Seit 1995 arbeitet Johannes im Medienbereich. Zunächst war er für Radiostationen und Nachrichtenagenturen tätig, seit 2000 liegt sein Augenmerk auf dem Bereich Börse. Bei wallstreet:online führte er die Gesamtredaktion. Dort lernte er auch Michael kennen.

Unsere redaktionellen Inhalte

Die Redaktion von www.4investors.de gibt dem Leser einen umfangreichen Überblick über das Geschehen an den Aktienmärkten mit einem Fokus auf die Börsen in Frankfurt und München - hier insbesondere Segmente wie m:access und Scale. Es stehen also nicht nur die DAX-Schwergewichte im Vordergrund, sondern vor allem die vielen heimischen Small und Mid Caps, die am deutschen Aktienmarkt notieren und die in vielen anderen Wirtschaftsmedien nur geringe Aufmerksamkeit bekommen.

Größere Schwerpunkte legen wir in der Redaktion von www.4investors.de vor allem auf Börsengänge und Notierungsaufnahmen, Anleiheemissionen sowie Kapitalerhöhungen. Damit bietet www.4investors.de eine der ausführlichsten IPO- und IBO-Berichterstattungen im deutschsprachigen Raum. Großen Raum bei der täglichen Arbeit nehmen zudem die technische Analyse von Aktien und Aktienindizes sowie die Branchen Biotechnologie und erneuerbare Energien, der Fintech-Sektor und Rohstoffe ein. Bei Exklusivinterviews stellen sich Vorstände den Fragen der erfahrenen Journalisten. Analystenstimmen, Marktberichte, Kommentare und Nachrichten runden das Contentangebot der unabhängigen Redaktion ab. Banken und Experten nutzen das Finanzportal zur Publikation von Kolumnen zu verschiedensten Wirtschafts- und Konjunkturthemen. Zudem sind auf www.4investors.de die DGAP-Newsfeeds mit den originalen Unternehmensnachrichten zu finden.

Eine Vielzahl deutscher Wirtschafts- und Nachrichtenseiten schätzt die Arbeit und die journalistische Qualität von www.4investors.de und übernimmt unsere Nachrichten. Zu unseren Partnern gehören mit ariva, finanznachrichten, finanztreff und wallstreet:online einige der größten Börsenportale Deutschlands, aber auch Internetseiten wie die Börse Düsseldorf oder Goldinvest. Ebenso finden Sie unsere Nachrichten auf Google News.

Über unsere journalistschen Grundsätze

Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum.