Deutsche Börse steigert Quartalsüberschuss deutlich
Die Deutsche Börse hat am Mittwoch Quartalszahlen vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen Anstieg der Nettoerlöse um 16 Prozent auf 600 Millionen Euro. Den Gewinn je Aktie hat der Börsenbetreiber um 24 Prozent auf einen Quartalsüberschuss von 1,24 Euro gesteigert. „Mit dem ersten Quartal 2015 hat die Gruppe Deutsche Börse einen sehr guten Jahresauftakt verzeichnet“, sagt Börsenvorstand Gregor Pottmeyer.
Die Prognosebandbreite für die Nettoerlöse des laufenden Jahres erhöht der DAX-notierte Konzern auf 2,2 Milliarden Euro bis 2,4 Milliarden Euro. Die Kosten sollen im laufenden Jahr bei 1,23 Milliarden Euro liegen, kündigt die Deutsche Börse an. Die Veränderungen führt der Konzern vor allem auf Konsolidierungs- und Wechselkurseffekte zurück.
Der Aktienkurs der Deutschen Börse hat den heutigen XETRA-Handel bei 72,32 Euro mit 3,51 Prozent im Minus beendet. Aktuelle Indikationen nach XETRA-Handelsschluss liegen etwas darüber.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Börse.
