Morphosys-Aktie: Neuer Rallyeschub oder das Ende der Bullen?
Die charttechnische Lage der Morphosys-Aktie läuft auf eine Entscheidung hinaus. Der Grund hierfür ist die massive Widerstandszone unterhalb von 62 Euro, der mit dem Anstieg seit dem letzten Handelstag 2013 in den Fokus geraten ist. Der gestrige Tag brachte für den TecDAX-notierten Biotechwert das bisherige Verlaufshoch dieser kleinen Aufwärtsbewegung, der Schlusskurs ist allerdings „nur“ bei 61,15 Euro notiert – erste Gewinnmitnahmen?
Kaufsignal, oder doch nicht?
Die Hürde ist für die Aktie, die Mitte 2012 an der 16-Euro-Marke reichlich Hausse-Schwung aufgenommen hatte und seitdem enorme Gewinne verzeichnet hat, von großer Bedeutung. Scheitert der Ausbruchsversuch, wäre dies einen weiteren Rückschlag für das übergeordnete Chartbild der Morphosys-Aktie, die zuletzt in den vergangenen Monaten zu einer volatilen Seitwärtsbewegung unterhalb von 62 Euro tendierte. Nach unten hin ist dieser Bereich durch eine breite Supprtzone um die Marken von 49/50 Euro begrenzt, vor allem geprägt durch das markante November-Tief bei 50,18 Euro.
Bis zu einem abwärts weisenden übergeordneten Trendpfeil ist es also noch ein weiter Weg, auch wenn der aktuelle Ausbruchsversuch schief läuft, was kurzfristig Supports zwischen 59 Euro und 56,70/56,90 Euro ins Visier bringen könnte. Gelingt dagegen das Kaufsignal, könnte es nach der langen Seitwärtsbewegung nochmals spürbar nach oben gehen.
Anzeige
