Volkswagen-Aktie kämpft um weiteres Kaufsignal
Die Vorzugsaktie des Autobauers Volkswagen ist am Montagnachmittag mit einem Kursgewinn von fast 3 Prozent auf 144,70 Euro stärkster DAX-notierter Titel. Im Handelsverlauf hat das Papier bereits 145,60 Euro gesehen, ist anschließend aber wieder leicht zurück gefallen.
Charttechnisch fokussiert sich der Titel damit auf eine wichtige Widerstandszone, die sich um 145/147 Euro entlang zieht. Ein Anstieg über diesen Bereich könnte Volkswagens Vorzugsaktien bis ans Top des vergangenen Jahres bei 152,15 Euro klettern lassen. Ein solches Kaufsignal wäre als Bestätigung der sekundären Aufwärtsbewegung zu sehen, die bereits Anfang Februar des vergangenen Jahres bei 86,40 Euro begonnen hat und im Wesentlichen in zwei großen Etappen mit einer Seitwärtsbewegung dazwischen abgelaufen ist und Teil einer langfristigen bullishen Bewegung von Volkswagen ist.
Im Fall eines charttechnischen Kaufsignals dürfte das obere Ende des Bollinger-Bandes für die Aktie die Orientierungsmarke in der Aufwärtsbewegung bleiben.
Zum Chart der Aktie von Volkswagen: hier klicken.
