Constantin Medien: Neues Kursziel
Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Constantin Medien. Das Kursziel wird von 2,10 Euro auf 3,00 Euro angehoben.
2010 sinkt der Umsatz um rund 8 Prozent auf 470,3 Millionen Euro. Der operative Gewinn verbessert sich von 1,43 Millionen Euro auf 6,18 Millionen Euro. Während es 2009 einen Gewinn von 8,7 Millionen Euro gab, meldet die Gesellschaft für 2010 einen Verlust von 11,38 Millionen Euro, die Analysten waren zuvor von einem Verlust von 6,7 Millionen Euro ausgegangen. 2011 soll der Umsatz nach Unternehmensangaben zwischen 470 Millionen Euro und 490 Millionen Euro liegen. Man rechnet mit einem Verlust zwischen 6 Millionen Euro und 7 Millionen Euro. Die Analysten halten dagegen einen Gewinn von bis zu 7 Millionen Euro für machbar. Sie sehen vor allem im Sportbereich positive Aspekte.

