Nordex: Schlechte News vom Chart
Der gestrige Handelstag war bei der Nordex-Aktie nur auf den ersten Blick völlig nach dem Geschmack der Bären. Tatsächlich ist trotz eines Kursgewinns von 2,58 Prozent auf 8,50 Euro Wasser in den Wein gegossen worden. Hintergrund ist ein spürbarer Rückschlag, den die Aktie gestern vom Tageshoch bei 8,65 Euro aus gesehen hinnehmen musste. Der Kurs von Nordex ist damit an einer Widerstandszone bei 8,57/8,71 Euro erst einmal nach unten abgeprallt.
Ein Anstieg hierüber könnte auf dem Weg in Richtung des Widerstandes um 9,70/10,00 Euro ein wichtiges Kaufsignal generieren. Das obere Ende des Bollinger-Bandes würde sogar einen Anstieg in diese Richtung gestatten, auch wenn es seine Aufwärtsbewegung derzeit abflacht. Die obere Begrenzung des Bandes notiert bei 9,51 Euro. Gelingt Nordex also der Sprung über das Hindernis, könnte um 9 Euro noch mal ein kleinerer Widerstand auftauchen. Zugleich wäre aber die Chance, in Richtung 10 Euro voran zu kommen, deutlich gestiegen. Rebreaks der Nordex-Aktie unter 8,33 Euro und 8,09 Euro dagegen würden kleinere Verkaufssignale generieren und diese Chancen zunächst zunichte machen.
Ausführliche Nachrichten und Berichte zu Aktien der Branche Regenerative Energien und der Cleantech-Branche lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de: hier klicken!
Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime
https://www.4investors.de/bilder/nordex.gif title="Kursverlauf der Aktie von Nordex im XETRA-Handel">
