Catalis: Erfreuliche Aussichten
Im dritten Quartal steigert Catalis den Umsatz um 60 Prozent auf 3,7 Millionen Euro. Vor Steuern erwirtschaftet das Unternehmen ein Ergebnis von 1,3 Millionen Euro. Vor einem Jahr lag es bei 0,8 Millionen Euro. Begründet wird das deutliche Plus mit einer Dynamik im Kerngeschäft und der voranschreitenden Diversifizierung in neue Geschäftsfelder.
Nach neun Monaten gibt es bei Catalis ein Umsatzplus von 38 Prozent auf 7,9 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis erhöht sich von 1,8 Millionen Euro auf 2,5 Millionen Euro. Damit hat man schon nach neun Monaten das untere Ende der Prognose für das Gesamtjahr erreicht.
Nach den aktuellen Zahlen erwartet Catalis für das Gesamtjahr einen Umsatz von mindestens 10,5 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn soll mindestens 3,0 Millionen Euro betragen. Für das kommende Jahr geht das Management, sollte es zu keinen neuen Zukäufen kommen, von einem Umsatz von 13 Millionen Euro aus. Man überlegt, ob man im kommenden Jahr in die Bereiche Spieledienstleistungen sowie Spieleprogrammierung einsteigen soll.
