Dermapharm: Sind „gut am Markt positioniert”
Von der Dermapharm Holding werden am Dienstag Neunmonatszahlen gemeldet. Das Pharmaunternehmen hat den Umsatz von 349,7 Millionen Euro auf 429 Millionen Euro steigern können. Auf EBITDA-Basis weist man trotz belastender Kosten unter anderem aus dem Börsengang einen operativen Gewinnanstieg von 82,9 Millionen Euro auf 106,4 Millionen Euro aus. Für das laufende Gesamtjahr erwartet Dermapharm einen Umsatzanstieg zwischen 20 Prozent und 25 Prozent, während das EBITDA zwischen 22 Prozent und 27 Prozent klettern soll. Damit wird die bisherige Prognose bestätigt.
„Wir haben in den ersten neun Monaten 2018 unsere positive Geschäftsentwicklung fortgesetzt, die vor allem durch die erfolgreiche Aufnahme in den Prime Standard der Frankfurter Börse, die Integration der jüngsten Akquisitionen sowie die erfolgreiche Einführung von Eigenentwicklungen geprägt waren”, sagt Dermapharm-Vorstandschef Hans-Georg Feldmeier. Man sei gut am Markt positioniert. „Mit den getätigten Akquisitionen konnten wir unser Geschäftsmodell weiter stärken und die Basis für weiteres Wachstum legen”, so der Manager.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Dermapharm Holding.