Deutsche Telekom Aktie: Neuer Gipfelsturm? – Airbus, Hoenle, Renk, Valneva und Vonovia - Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Airbus: Enttäuschung beim Ausblick auf 2026
Im vierten Quartal verbessert Airbus den Umsatz um 5 Prozent auf 26,0 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT steigt um 17 Prozent auf 3,0 Millionen Euro an. Vor allem die Bereiche Hubschrauber und Verteidigung laufen gut. Die Marge beläuft sich auf 11,5 Prozent. Jetzt lesen!
Deutsche Telekom Aktie: Party beendet, oder nur eine kleine Pause im Gipfelsturm?
Die Aktie der Deutschen Telekom scheint kurzfristig heiß gelaufen: Nach der Rallye von 26 Euro am 21. Januar auf gestern in der Spitze erreichte 33,55 Euro haben Gewinnmitnahmen eingesetzt. Abzuwarten bleibt, ob diese von Dauer sind vor dem Hintergrund möglicher neuer militärischer Auseinandersetzungen am Persischen Golf zwischen den USA und Iran, für die die USA in der Region viele Flugzeuge und große Marineverbände zusammengezogen hat. Aktuell werden für den DAX-Titel 32,50 Euro notiert, nachdem dieser gestern im XETRA-Handel bei 32,37 Euro knapp 3 Prozent im Minus geschlossen hatte. Jetzt lesen!
Hoenle: Analysten starten Coverage
Hoenle ist ein Spezialist im Bereich UV. Dabei kommen die Kunden aus den verschiedensten Bereichen. Von der Elektronik- über die Medizin- bis hin zur Auto- und Druckindustrie ist alles dabei. 60 Prozent der Umsätze sind bei Hoenle wiederkehrend. Jetzt lesen!
Renk Aktie - Achtung: Starkes Kaufsignal, aber…
Die Renk Aktie wie auch andere Rüstungsaktien scheinen ihre Schwächephase zu überwinden. Nicht zuletzt tragen dazu das absehbare Scheitern der Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine unter „US-Führung” und ein möglicher in den kommenden Tagen bevorstehender US-Angriff auf den Iran bei. Für Renks Aktienkurs gab es gestern auf Schlusskursbasis im XETRA-Handel nach charttechnischen Kaufsignalen ein Plus von 4,83 Prozent auf 61,03 Euro, das Tageshoch lag bei 61,66 Euro. Jetzt lesen!
Valneva: Cash-Burn soll 2026 weiter sinken, CEO-Vertrag verlängert
Der französische Impfstoffhersteller Valneva hat für 2025 einen Gesamtumsatz von 174,7 Millionen Euro gemeldet, nach 169,6 Millionen Euro im Vorjahr. Der Produktumsatz ging nach vorläufigen, ungeprüften Zahlen auf 157,9 Millionen Euro zurück, verglichen mit 163,3 Millionen Euro in 2024. Bereinigt um Verkäufe von Drittanbietern, die erwartungsgemäß um 42,3 Prozent auf 19,2 Millionen Euro einbrachen, stieg der Produktumsatz zu konstanten Wechselkursen um 9 Prozent. Die liquiden Mittel beliefen sich zum Jahresende auf 109,7 Millionen Euro, nach 168,3 Millionen Euro zum Ende 2024. Jetzt lesen!
Vonovia: Neuer Rekord in Sicht
Am 21. Mai steht bei Vonovia die Hauptversammlung an. Dort entscheiden die Aktionäre auch über die Dividende. Die Experten der DZ Bank rechnen mit einer Dividende von 1,25 Euro je Aktie. Das entspricht einer Rendite von rund 4,6 Prozent. Das wäre ein Rekord für den Immobilienkonzern. Zuletzt konnten die Aktionäre statt einer Bardividende auch eine Aktiendividende wählen. Die Analysten glauben, dass diese Wahlmöglichkeit in diesem Jahr nicht bestehen wird. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.
