Aixtron: Doppelte Hochstufung der Aktie
Analysten von J.P. Morgan stehen der Aktie von Aixtron sehr positiv gegenüber. Sie rechnen für das laufende Jahr mit vermehrten Aufträgen. Dies dürfte sich spätestens ab 2027 positiv bei den Umsätzen bemerkbar machen. Der Aufschwung soll sich durch alle Bereiche ziehen.
Entsprechend stufen die Analysten die Aktien von Aixtron hoch. Bisher gab es für den Titel das Rating „neutral“. Das Kursziel stand bei 13,50 Euro. In der neuen Studie legt das Kursziel auf 25,20 Euro zu. Das neue Votum für den Titel lautet „overweight“.
Gestern haben die Analysten der Deutschen Bank ihre Halteempfehlung für die Aixtron-Aktien bestätigt. Gleichzeitig wurde das Kursziel von 15,00 Euro auf 20,00 Euro erhöht. Die Analysten sehen eine positive Marktstimmung. Zulieferer sollten von der erhöhten Nachfrage nach KI-gestützten Rechenzentren profitieren können.
Die Aktien von Aixtron (WKN: A0WMPJ, ISIN: DE000A0WMPJ6, Chart, News) gewinnen 2,6 Prozent auf 19,54 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 36 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.
