Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Aktien: Bayer, BioNTech, Nel ASA, Valneva, Mutares und der Nasdaq 100 - die 4investors Top-News

05.10.2021 07:53 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Bayer Aktie: Rückschlag kein Drama, aber…
Charttechnisch konnte die Bayer Aktie am Freitag damit von einer Unterstützungszone rund um Kernmarken bei 45,95/46,04 Euro und 46,20/46,25 Euro nach oben abprallen. Die Zone hatte Bayers Aktienkurs erst jüngst im Zuge der Aufwärtsbewegung von 44,47 Euro auf Dienstag erreichte 47,85 Euro überwinden können. Bisher sind die Verluste seitdem also ein reiner Pullback. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass sich Bayers Aktien weiterhin in einem übergeordneten und intakten Abwärtstrend befinden - trotz der Phantasie, dass aktuell an einem charttechnischen Boden gebaut werden könnte. Hier weiterlesen!

BioNTech: EMA-Berater sprechen sich für Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19 aus
Gute Nachrichten für BioNTech und dessen Partner Pfizer: Nachdem sich die US-Zulassungsbehörde jüngst noch recht zurückhaltend zu einem breiten Einsatz von Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19 gezeigt hatte und diese lediglich für Risikogruppen und ältere Menschen empfohlen hat, befürwortet der Ausschuss für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) COVID-19-Auffrischungsimpfungen mit Comirnaty schon für Erwachsene ab 18 Jahren. Hier weiterlesen!

Nel ASA Aktie: Schon wieder hält die wichtige Unterstützung - bleibt das so?
Im Chart der Nel ASA Aktie hält die wichtige charttechnische Unterstützungszone rund um und oberhalb des jüngsten Baissetiefs bei 12,445 Norwegische Kronen. Am Freitag und auch im heutigen Handel liegen die Tagestiefs bei 12,565 Norwegische Kronen und 12,54 Norwegische Kronen innerhalb dieser Zone. Allerdings gibt es an beiden Tagen Erholungsbewegungen. Jetzt lesen!

Valneva Aktie: Ein höchst interessanter Fakt
Der Kurseinbruch bei den COVID-19 Impfstoffaktien am Freitag an der NASDAQ ging auch an der Valneva Aktie nicht spurlos vorüber. Zwar hatte die Biotech-Aktie ihren „Crash-Moment” bereits Mitte September, dennoch kam auch diesmal der Aktienkurs unter Druck. Mit einem Minus an der Euronext in Paris von 6,19 Prozent auf 12,72 Euro fiel dies aber vergleichsweise überschaubar aus im Vergleich zu den prozentual zweistelligen Verlusten, die BioNTech und andere ereilten. Jetzt lesen!

4investors Exklusiv

Mutares: „Ein starkes Zeichen“
Aufstieg in den Prime Standard: Mutares verbindet das Uplisting in den Regulierten Markt mit einer Kapitalerhöhung über bis zu 100 Millionen Euro: „Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie ein wesentlicher Aktionär der Gesellschaft beabsichtigen, insgesamt ca. 20 Prozent der angebotenen neuen Aktien zu zeichnen“, erläutert Mutares-CIO Johannes Laumann im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de. Der wesentliche Teil der Kapitalerhöhung soll in das Wachstum und die damit verbundene Steigerung der Profitabilität fließen: „Unsere Deal-Pipeline ist aktuell prall gefüllt.“Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

Nasdaq 100 am Scheideweg: Einbruch oder Rebound? - Donner & Reuschel
Der Technologie-Index Nasdaq 100 befindet sich weiterhin in einer kritischen Phase. Die letzten Handelstage hat sich eine nahezu klassische Schulter-Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Deren Nackenlinie verläuft bei 14.773 Punkten. Sollte diese Marke nachhaltig unterschritten werden, ergibt sich ein charttechnisches Kursziel von 13.845 Punkten. Hält die Nackenlinie, dann lauert eine gewichtige Widerstandsbarriere durch drei aufeinanderfolgende Fibonacci-Linien bei 15.235, 15.475 und 15.716 Zählern. Jetzt lesen!
Daten zum Wertpapier: Bayer
Zum Aktien-Snapshot - Bayer: hier klicken!
Ticker-Symbol: BAYN
WKN: BAY001
ISIN: DE000BAY0017

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.