Deutsche Bank Aktie: Fallen jetzt die Barrieren?
Beim Aktienkurs der Deutschen Bank ist im Handel am Donnerstag eine erste charttechnische Barriere gefallen. Mit Kursgewinnen von 2,68 Prozent auf Schlusskursbasis (26,29 Euro) im gestrigen Handel und einem Tageshoch vom Donnerstag bei 26,395 Euro konnte der Widerstandsbereich um 25,53/25,78 Euro überwunden werden. Zugleich hat die Deutsche Bank Aktie ein Gap zwischen 26,16 Euro und 26,52 Euro wieder ins Visier genommen. Vorbörsliche Indikationen am Freitagmorgen bei 26,60/26,70 Euro bestätigen den gestrigen Anstieg deutlich und lassen einen Test weiterer wichtiger Charthindernisse möglich erscheinen.
Die gestern überwundenen Hindernisse sind für die Bullen sicherlich positiv, aber nicht der „große Wurf“. Weiterhin warten unterhalb von 26,90 Euro höhere Hürden – darunter auch bei 26,60 Euro der fallende 200-Tage-Schnitt. Zwischen 28,00 Euro und 28,30/28,40 Euro liegt in der Nähe ein weiterer starkes Hindernis. Ein Ausbruch des Aktienkurses über diese Barrieren würde für die Aktie der Deutschen Bank ein massives und übergeordnet wichtiges charttechnisches Kaufsignal bedeuten. In einem solchen Fall wäre eine mächtige Trendwendeformation oberhalb von 22,66 Euro abgeschlossen, was hohes Aufwärtspotenzial bedeuten könnte. Bleiben die Breaks aus, geht das Tradinggeplänkel der vergangenen Tage wohl erst einmal weiter.
Neue kursrelevante News zur Deutschen Bank Aktie sind am frühen Freitagmorgen nicht zu sehen. Hier gibt es Details und Reaktionen zu den gestrigen EZB News zu Staatsanleihekäufen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.