Ströer Media: Digitalsparte bringt Umsatzwachstum
Im ersten Quartal des laufenden Jahres hat Ströer Media einen Umsatz von 145,7 Millionen Euro erzielt und den Vorjahreswert damit um mehr als 19 Prozent gesteigert. Der Zuwachs geht auf die neue Digitalsparte des Unternehmens zurück. Auf bereinigter Basis hat der Konzern eine Gewinnverdoppelung auf 5 Millionen Euro erzielt. Unter dem Strich sinkt der Verlust je Aktie von Ströer Media um einen Cent auf 0,13 Euro. Bereinigt um Sonderfaktoren meldet der Kölner Konzern einen Ergebnisanstieg um 2,1 Millionen Euro auf einen kleinen Gewinn von 0,1 Millionen Euro.
Die Digitalsparte solle „auch in den kommenden Quartalen maßgeblich unser Wachstum unterstützen“, sagt Konzernvorstand Udo Müller am Mittwoch. Für das gesamte laufende Jahr rechnet Ströer Media mit einem Umsatzplus zwischen 10 Prozent und 15 Prozent, der Zuwachs solle auf organischer Basis im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich liegen.