Ströer: Leichtes Gewinnplus im Jahr 2022
Vorläufige Zahlen von Ströer für 2022: Das Kölner Werbe-Unternehmen hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr von 1,63 Milliarden Euro auf 1,77 Milliarden Euro gesteigert. Der operative Gewinn auf Basis des adjusted EBITDA klettert von 513 Millionen Euro auf 541 Millionen Euro. „Das bereinigte Jahresergebnis entwickelte sich leicht positiv und stieg um ein Prozent auf 172 Millionen Euro”, so Ströer am Freitag weiter. Die endgültigen Zahlen will man am 30. März vorlegen.
„Digitale Außenwerbung outperformte alle anderen Segmente mit einem Wachstum von mehr als 30 Prozent, getrieben durch eine starke programmatische Nachfrage. Die weiteren Geschäftsfelder haben ebenfalls zur erfolgreichen Entwicklung beigetragen”, sagt Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer (WKN: 749399, ISIN: DE0007493991, Chart, News).
Man sei gut in das neue Jahr gestartet, so der Manager. Schmalzl weiter: „Wir erwarten für das erste Quartal ein organisches Umsatzwachstum im mittleren, einstelligen Prozentbereich.”