YOC: Lichtblick im vierten Quartal
Die Berliner YOC AG hat nach dem Verkauf des Geschäftsbereichs Mobile Technology im Jahr 2013 einen rückläufigen Umsatz verzeichnet. Das Geschäftsvolumen ist von 34,6 Millionen Euro auf 25,8 Millionen Euro gefallen, teilt das Unternehmen mit. In der Hauptsparte „Media“ haben die Berliner eine nicht erwartete Schwäche verzeichnet. Vorläufigen Zahlen vom Mittwoch zufolge konnte der Verlust auf EBITDA-Basis nur leicht von 4,8 Millionen Euro auf 4,5 Millionen Euro verkleinert werden. Allerdings hat YOC im Abschlussquartal 2013 einen leichten EBITDA-Gewinn von 0,1 Millionen Euro verzeichnet bei einem Umsatz von 5,3 Millionen Euro.
Man wolle die Restrukturierung „mit höchster Priorität“ weiterführen, kündigen die Berliner am Mittwoch an. Im Zuge dessen soll sich der Trend zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung fortsetzen. Einen Ausblick auf 2014 legt YOC nicht vor.
Im Handel am Mittwochnachmittag notiert die YOC-Aktie bei 2,24 Euro mit "/image/pfeil-unten.png" alt="Aktienkursverluste" title="Aktienkursverluste" class="pfeile" /> 6,59 Prozent im Minus.