Borussia Dortmund: Finaleinzug sorgt für neue Prognose
Gestern Abend hat Borussia Dortmund die Sensation geschafft. Der BVB hat Paris SG geschlagen und ist ins Finale der Champions League eingezogen. Dieses wird am 1. Juni im Wembley Stadion in London stattfinden. Der Gegner heißt Real Madrid oder Bayern München. Die beiden Teams spielen heute Abend um den Finaleinzug.
Für den BVB bringt der Einzug ins Finale auch einen Geldregen mit sich. Die Analysten von NuWays rechnen mit Mehreinnahmen von mindestens 15 Millionen Euro. Das hat Auswirkungen auf die Finanzen des Bundesligisten. Wie schon Mitte April wird die Prognose von Borussia Dortmund heute erneut erhöht.
Die Borussen rechnen im laufenden Jahr mit einem Gewinn von 40 Millionen Euro bis 50 Millionen Euro. Bisher ging man von 33 Millionen Euro bis 43 Millionen Euro aus.
Die Aktien von Borussia Dortmund (WKN: 549309, ISIN: DE0005493092, Chart, News) reagieren deutlich auf das CL-Finale. Die Papiere gewinnen 7,7 Prozent auf 4,27 Euro. In den vergangenen sechs Monaten legt die Aktie rund 11 Prozent zu.