Borussia Dortmund: Finaleinzug lässt die Kasse sprudeln
Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht Borussia Dortmund das Finale der Champions League. Der BVB besiegte am Abend auswärts Paris SG mit 1:0. Da man auch das Heimspiel mit 1:0 gewonnen hatte, geht die Europa-Reise für die Borussen weiter.
Der Einzug ins Finale am 1. Juni in Wembley bedeutet ein zusätzliches Preisgeld von mindestens 15,5 Millionen Euro. Somit dürfte sich die Ergebnisprognose des BVB für das laufende Geschäftsjahr erhöhen.
Im Finale trifft Borussia Dortmund auf Bayern München oder Real Madrid. Die Analysten von NuWays sehen die Dortmunder dabei als Außenseiter an. Entsprechend rechnen sie keine Siegprämie in ihr Modell ein. Sollte man jedoch auch im Finale als Sieger vom Platz gehen, würde das weitere Einnahmen von mindestens 8,0 Millionen Euro in die Kasse bringen.
So oder so wird Borussia Dortmund auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Der aktuell fünfte Platz in der Bundesliga berechtigt zur Teilnahme.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Borussia Dortmund (WKN: 549309, ISIN: DE0005493092, Chart, News). Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 5,50 Euro.
Die Aktie von Borussia Dortmund gewinnt am Morgen 5,0 Prozent auf 4,165 Euro. So honoriert die Börse den Einzug ins Finale.