Schalke 04 holt sich Vermarktungsagentur ins Haus
Schalke 04 geht im Sponsoring neue Wege. Man arbeitet in diesem Bereich und bei der Hospitality künftig mit Sportfive zusammen. Der Vertrag mit der Vermarktungsagentur läuft über fünf Jahre. Finanzielle Details werden nicht mitgeteilt.
Die Vermarktungsrechte bleiben dabei beim Zweitligisten, Sportfive übernimmt aber mit einem eigenen Team den Vertrieb. Die Betreuung der Sponsoren- und Hospitality-Partner liegt weiter in den Händen von Schalke 04.
Die Partnerschaft soll sich zunächst stabilisierend und mittelfristig positiv auf den Umsatz von Schalke 04 auswirken. Man will dabei auch neue Vertriebsmöglichkeiten schaffen.
Matthias Tillmann, Vorstandschef von Schalke 04, sagt: „Unsere Vertriebspower wird mit einem Schlag mehr als verdreifacht. Gemeinsam mit der Expertise von Sportfive werden wir die angepeilten Neuabschlüsse in einem für alle Clubs schwierigen Marktumfeld kurzfristig, also bereits mit Blick auf die kommende Saison, realisieren können. Das erhöht unsere Planungssicherheit für die nahe und mittlere Zukunft spürbar.“
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer Sportfive Germany, ergänzt: „Der FC Schalke 04 ist einer der größten Vereine weltweit mit einer enormen Strahlkraft und einer familiären und offenen Kultur. Gemeinsam werden wir den Vertrieb neu und leistungsstark aufstellen und den Sponsoring- und Hospitality-Vertrieb auf das nächste Level heben.“