Siemens Healthineers: Optimistische Experten-Stimmen

Siemens Healthineers hat heute Zahlen für das abgelaufene Kalenderquartal vorgelegt. An der Börse werden diese gut aufgenommen, am Nachmittag liegt die Aktie - allerdings nach einem volatilen Intraday-Verlauf, aktuell mit 2,7 Prozent im Plus bei 53,26 Euro. Zudem gibt es mittlerweile eine Reihe von Analystenkommentaren zu dem Zahlenwerk.
Jefferies bleibt bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Siemens Healthineers (WKN: SHL100, ISIN: DE000SHL1006, Chart, News) mit einem Kursziel von 60 Euro. Man sieht die Prognosen dank der Entwicklung bei Varian als einigermaßen erfüllt an, während die Bildgebungssparte bei Siemens Healthineers schwache Margen gezeigt habe. UBS spricht ebenfalls eine Kaufempfehlung mit einem Ziel von 60 Euro für den Anteilschein von Siemens Healthineers aus.
Die Aktienexperten bei JP Morgan sind mit einem Kursziel von 66,20 Euro die „Bullen” unter den bisher veröffentlichten Kommentaren. Es gibt ein Overweight für die Aktien von Siemens Healthineers. Die Experten rechnen damit, dass die Auftragslage unter andegern gut aufgenommen werde.
Bernstein sieht das Kursziel für den DAX-Wert bei 65 Euro und stuft die Aktie mit „Outperform” ein. Man sieht in der Quartalsbilanz von Siemens Healthineers einen gelungenen Start in das neue Geschäftsjahr.
Von Barclays kommt ein „Overweight” bei einer Zielmarke von 58 Euro für den Anteilschein des Medtech-Konzerns. Man verweist auf optimistische Äußerungen aus dem Unternehmen zur weiteren Entwicklung unter anderem bei den Aufträgen. Auf die Aktie könnte sich ein möglicher Verkauf der Diagnostiksparte positiv auswirken, so die Aktienanalysten.