Morphosys-Aktie im Minus: Experten aber optimistisch nach aktuellen Quartalszahlen

An der Börse steigt die Nervosität bei den Aktien von Morphosys deutlich, wo der Biotech-Konzern auf die Präsentation erster Daten für das Krebsmedikament Pelabresib aus einer Phase-3-Studie zusteuert. Aktuell notiert die Aktie von Morphosys (WKN: 663200, ISIN: DE0006632003, Chart, News) an der Börse bei 25,06 Euro mit 4,71 Prozent im Minus, nachdem die Gesellschaft Quartalszahlen vorgelegt hat.
Analysten zweier Banken haben darauf ihre Einschätzungen zu der Biotech-Aktie abgegeben. JPMorgan behält die Einstufung „Overweight” bei und setzt das Kursziel weiterhin auf 36 Euro. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf dem Krebsmedikament Pelabresib. Die positiven Erwartungen an die Ende November angekündigten Daten zu diesem Medikament könnten, laut JPMorgan, zu einer deutlichen Steigerung des Aktienkurses führen.
Die UBS bewertet Morphosys ebenfalls positiv und behält die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 45 Euro bei. Die Quartalsergebnisse werden als nicht mehr besonders überraschend eingestuft werden, da wichtige Daten bereits zuvor veröffentlicht wurden. Eine signifikante Reaktion des Aktienkurses wird daher aufgrund der Neuigkeiten nicht erwartet.