Shelly Group: Zuwächse im IoT- und Smart-Home-Segment
Shelly Group verzeichnet für die ersten neun Monate des Jahres 2023 einen Anstieg ihrer Umsatzerlöse um 49,4 Prozent auf 44,1 Millionen Euro. Hierbei stellt das Segment der IoT- und Smart-Home-Geräte der Marke Shelly mit einem Umsatz von 43,0 Millionen Euro, das einen Zuwachs von 54,4 Prozent zeigt, den Hauptbeitrag.
Demgegenüber hat der Umsatz der MyKi-Ortungsgeräte mit 1,1 Millionen Euro nachgelassen und verzeichnet einen Rückgang von 31,5 Prozent.
„MyKi leistet mit der Fokussierung der Shelly Group auf IoT-und Smart-Building-Lösungen keine wesentlichen Umsatz- und Ergebnisbeiträge mehr und wird daher künftig nicht mehr in der Berichterstattung vorläufiger Umsatzzahlen ausgewiesen”, kündigt die Shelly Group am Mittwoch an. Die offiziellen konsolidierten Zahlen für diesen Zeitraum wird die Gesellschaft bis zum 14. November 2023 publizieren.