Securize: Kapitalerhöhung voll platziert

Securize IT Solutions hat die jüngst angekündigte Kapitalerhöhung abgeschlossen. Das Unternehmen aus München konnte dabei sämtliche 1,75 Millionen neuen Aktien zu jeweils 1,35 Euro bei bestehenden Aktionären und neuen Investoren platzieren. „Nach dem Ende der Bezugsfrist am 1. Dezember 2022 sowie der anschließenden Privatplatzierung war die Kapitalerhöhung überzeichnet”, so Securize IT Solutions am Montag.
Mit dem Emissionserlös will das Unternehmen Teile des Kaufpreises für die RNT Rausch GmbH finanzieren. „Zusammen mit einem Akquisitionsdarlehen der UniCredit Bank AG in Höhe von 3,0 Millionen Euro und der bereits vorhandenen Liquidität ist der erste Teilvollzug der Transaktion, bei dem 50,1 Prozent der RNT-Geschäftsanteile an die Securize übergehen, damit sichergestellt”, melden die Münchener.
Die Übernahme der weiteren 49,9 Prozent der RNT-Anteile wird Securize IT Solutions durch Ausgabe von rund 3,5 Millionen neuen Aktien zu jeweils 2,00 Euro per Sachkapitalerhöhung durchführen. Diesem Schritt müssen noch die Aktionäre der Gesellschaft auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im ersten Quartal 2023 zustimmen.