Securize IT Solutions: Sicherheit als Impulsgeber
Die jüngste Vergangenheit von Securize IT Solutions war von der Übernahme von RNT Rausch mit den verschiedenen Finanzierungsmaßnahmen geprägt. Nach der vollständigen Übernahme wird die Neuaufstellung von Securize abgeschlossen sein. Danach wird man sich vor allem um Lösungen für die Datensicherung und das Datenmanagement kümmern.
Die Analysten von SMC sehen in der Folge klare Wachstumsmöglichkeiten. Lag der kumulierte Umsatz von RNT Rausch und Diso 2022 bei 31,3 Millionen Euro, so soll Securize 2023 einen Umsatz von 35,1 Millionen Euro schaffen. Die Prognose der Analysten für 2024 steht bei 38,8 Millionen Euro. Das EBITDA soll sich von 1,4 Millionen Euro über 2,1 Millionen Euro auf 2,5 Millionen Euro entwickeln.
Wie bisher bewerten die Analysten die Aktien von Securize (WKN: A2TSS5, ISIN: DE000A2TSS58, Chart, News) mit „speculative buy“. Das Kursziel steht unverändert bei 2,40 Euro.
Securize sollte aus Sicht der Analysten vom steigenden Bedarf im Bereich der nichtveränderbaren Speicherung und des Schutzes vor Ransomware stark profitieren. Das ist, so die Analysten, noch nicht ausreichend im Kurs berücksichtigt.
Die Aktien von Securize gewinnen 2,6 Prozent auf 1,17 Euro. Somit hat die Aktie ein klares Verdopplungspotenzial.