Hensoldt: Starkes Interesse an der Aktie
Rüstungsunternehmen zählen am Morgen wenig überraschend in der aktuellen Situation zu den Kursgewinnern an der Börse. So steigt die Aktie von Rheinmetall um mehr als 24 Prozent auf 132,95 Euro an. Bei den Papiere von Hensoldt gibt es ein Plus von 44,9 Prozent auf 21,45 Euro.
Auch Analysten sehen bei dem Titel von Hensoldt aktuell große Chancen. Die Experten von J.P. Morgan sprachen für die Aktie bisher das Votum „neutral“ aus, das Kursziel lag bei 15,00 Euro. In der neuen Studie geht es mit dem Rating auf „overweight“ nach oben. Das Kursziel für die Aktie von Hensoldt (WKN: HAG000, ISIN: DE000HAG0005, Chart, News) legt auf 22,50 Euro zu.
Der Ukraine-Krieg sorgt für ein neues Marktumfeld im Rüstungsbereich. Der deutsche Bundeskanzler hat gestern 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr angekündigt, auch andere Nationen dürften den Verteidigungshaushalt erhöhen. Davon sollte Hensoldt entsprechend profitieren.
Die Amerikaner glauben, dass Investoren den Rüstungsbereich künftig möglicherweise auch als nachhaltig ansehen, da so Freiheit und Demokratie verteidigt werden können. Damit würden die Hensoldt-Papiere für weitere Investorenschichten interessant.