ERWE Immobilien: Lösung für Krefelder Immobile gefunden
ERWE Immobilien meldet Neuigkeiten von einem Immobilien-Standort in Krefeld. In der City der Stadt solle das seit Jahren leerstehende Ziellenbach-Haus durch einen Neubau ersetzt werden. Geplant sei eine gemischte Nutzung, so das Immobilien-Unternehmen aus Frankfurt am Freitag. Mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes rechnet ERWE Immobilien für das Jahr 2023. Die Nutzfläche solle bei rund 8.500 Quadratmetern liegen. Das Investment wird auf 28 Millionen Euro beziffert.
Ankermieter werde „ein bekanntes und erfolgreiches Unternehmen aus der Technologie- und Kommunikationsbranche”, kündigt ERWE Immobilien an. Um wen es sich handelt, verrät die Gesellschaft nicht. Der Ankermieter werde etwa die Hälfte der Fläche in dem neuen Gebäude langfristig anmieten und diese schwerpunktmäßig im Bereich Customer Care und Operations nutzen.
Finanzielle Einzelheiten zu dem Mietvertrag nennt ERWE Immobilien am Freitag nicht. Auf die bilanzielle Bewertung des Objekts wird soll sich der Deal positv auswirken, kündigt die Gesellschaft an.