Aktien: Adler, BioNTech, Deutsche Telekom, Varta, 123fahrschule und der ifo-Idex - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

25.06.2021 07:57 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Adler Group Aktie: Ein Drama mit Ankündigung
Deftige Kursverluste bei der Adler Group Aktie: Aktuell liegt das Papier des Immobilien-Konzerns, nicht zu verwechseln mit Adler Modemärkte (!), mehr als 13 Prozent im Minus bei 21,40 Euro. Das bisherige Tagestief liegt bei 21,20 Euro. Konkrete Nachrichten der Gesellschaft liegen nicht vor. Allerdings gibt es am Markt Spekulationen, dass sich Shortseller für die Aktie interessieren und hier Aktienleihen verstärkt nachgefragt werden. Auch ein Bericht der Nachrichtenagentur dpa-AFX spricht mit Verweis auf einen Händler von Leerverkäufern, die aktiv seien. Hier weiterlesen!

BioNTech Aktie: Mit wilden Kursschwankungen muss hier stets gerechnet werden
Erneut aufkommende Diskussionen um Nebenwirkungen der COVID-19 Impfstoffe haben gestern die BioNTech Aktie zwischenzeitlich stärker belastet. Neu sind die Diskussionen nicht, die sich um sehr vereinzelt aufgetretene Herzmuskelentzündungen drehen. Schon vor einigen Wochen war dieses Thema in Israel hochgekocht, nun erneut. Die US-Zulassungsbehörde FDA will aufgrund möglicher Zusammenhänge zwischen Impfung und der Erkrankung bei den Impfstoffen von Moderna sowie BioNTech/Pfizer nun einen entsprechenden Warnhinweis anbringen. Zugleich wird allerdings betont, dass die Impfungen sicher seien und es sich um extrem selten auftretende Nebenwirkungen handele. Jetzt lesen!

Deutsche Telekom Aktie: Vorsicht, die Gefahren eines Trendbruchs steigen
Wiederholt scheiterte die Deutsche Telekom Aktie in den letzten Tagen mit Ausbruchsversuchen an der 18-Euro-Marke - so auch in den letzten beiden Handelstagen. Gestern führte dies zu einem Kursrutsch auf 17,74 Euro nach einem Tageshoch bei 18,00 Euro. Damit ging die Deutsche Telekom Aktie auf Tagestief aus dem XETRA-Handel. Aktuelle Indikationen am Donnerstagmorgen notieren knapp darüber bei 17,77/17,83 Euro. Jetzt lesen!

Varta Aktie: Kommen die nächsten Kaufsignale?
Nach der Achterbahnfahrt der letzten Tage geht es bei der Varta Aktie am Donnerstag deutlich ruhiger zu. Bisherige Kurse zwischen 141,40 Euro und 143,20 Euro kommen bei Weitem nicht an die Volatilität der vergangenen Tage heran. Bricht man die wilden Bewegungen im bisherigen Wochenverlauf allerdings auf die charttechnischen Signale herunter, so fällt vor allem das nun stabilisierte Kaufsignal an den Signalmarken zwischen 135,50/136,90 Euro und 138,70 Euro auf. Mit Tagestiefs bei 137,55 Euro am Dienstag und insbesondere 136,80 Euro am gestrigen Mittwoch wurde der Ausbruch auf die Probe gestellt - doch das Kaufsignal hat gehalten. Aktuell liegt Vartas Aktienkurs bei 142,35 Euro. Jetzt lesen!

4investors Exklusiv

123fahrschule: Im Wachstumsmodus
Viele Investoren dürften 123fahrschule noch nicht auf dem Radar haben, bei so manchem Fahrschüler dürfte dies anders aussehen. Die börsennotierte Gesellschaft wächst derzeit deutlich. Bisher liegt der Schwerpunkt mit rund 30 Standorten auf Nordrhein-Westfalen und Berlin, mit Hamburg, Dresden, München und Frankfurt hat man aber schon weitere Städte im Blick. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

ifo Geschäftsklima: Krise scheint abgehakt, jetzt geht es rasant aufwärts - Nord LB
Soeben hat das Münchner ifo-Institut aktuelle Ergebnisse seiner Umfrage unter rund 9.000 deutschen Unternehmen veröffentlicht. Im Berichtsmonat Juni hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft weiter deutlich aufgehellt. Das ifo-Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft verbesserte sich auf 101,8 Punkte und damit etwas stärker als von den zuvor befragten Analysten und Volkswirten erwartet. Der wichtigste Indikator für die Stimmungslage in den deutschen Unternehmen markiert damit das höchste Niveau seit November 2018. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Deutsche Telekom
Zum Aktien-Snapshot - Deutsche Telekom: hier klicken!
Ticker-Symbol: DTE
WKN: 555750
ISIN: DE0005557508
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - Deutsche Telekom

22.09.2021 - Deutsche Telekom hinterlässt guten Eindruck
22.09.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Anlauf auf wichtige Chart-Marken
09.09.2021 - Deutsche Telekom: Rendite bleibt interessant
08.09.2021 - Deutsche Telekom: Klares Votum nach den Deals
08.09.2021 - Deutsche Telekom: Strategische Weiterentwicklung läuft
08.09.2021 - Am Morgen: Deutsche Telekom, Partners Group, Toyota und Konjunkturdaten im Blickpunkt - Nord LB Kolumne
02.09.2021 - Deutsche Telekom: Aktie erhält neues Kursziel
31.08.2021 - Aktien: Bayer, CureVac, Deutsche Telekom, NanoRepro und der DAX - die 4investors Top-News
30.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Es drohen Verkaufssignale…
27.08.2021 - Deutsche Telekom: Jetzt kommen Gefahren für den Aktienkurs auf
23.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Hausse bestätigt - 20 Euro mögliches Ziel?
12.08.2021 - Aktien: CureVac, Deutsche Telekom, Nel ASA, secunet und JDC Group - die 4investors Top-News
11.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Jetzt wird es kritisch
31.07.2021 - Aktien: Aixtron, Bayer, Fresenius, Morphosys und Deutsche Telekom - die 4investors Top-News
30.07.2021 - Deutsche Telekom: Gute Nachrichten aus den USA
30.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Unter diese eine Marke darf der Aktienkurs nicht fallen!
29.07.2021 - Deutsche Telekom: Aktie ist ein Topwert
26.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Alles kann passieren!
23.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie nach der Bullenfalle: Längere Konsolidierung droht!
20.07.2021 - T-Mobile US: Analysten starten Coverage

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.