adidas: China und der Online-Verkauf als Treiber
Adidas will den Umsatz bis 2025 jährlich um 8 Prozent bis 10 Prozent steigern. Das teilt die Gesellschaft auf einem Kapitalmarkttag mit. Der Gewinn soll jährlich um 16 Prozent bis 18 Prozent zulegen. Beim Online-Umsatz setzt man auf eine Erhöhung von aktuell rund 4 Milliarden Euro auf bis zu 9 Milliarden Euro.
Die Analysten der DZ Bank halten 2021 einen Umsatz von 21,57 Milliarden Euro (2020: 19,8 Milliarden Euro) für realistisch. Der Gewinn soll sich auf 1,42 Milliarden Euro belaufen. Bei adidas geht man von 1,25 Milliarden Euro bis 1,45 Milliarden Euro aus. Den Gewinn je Aktie sehen die Experten 2021 bei 7,23 Euro (alt: 7,91 Euro). Die Prognose für 2022 sinkt von 11,72 Euro auf 9,83 Euro.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Halteempfehlung für die Aktien von adidas. Das Kursziel steigt von 285,00 Euro auf 310,00 Euro an.
Das künftige Wachstum will adidas vor allem in China und im Online-Bereich generieren.
Die Aktien von adidas gewinnen am Nachmittag 2,8 Prozent auf 298,40 Euro.