Lang & Schwarz: Neuer Rekord in 2020
Das Ergebnis aus der Handelstätigkeit bei Lang & Schwarz steigt im vierten Quartal von 5 Millionen Euro auf 28 Millionen Euro ein. Daraus ergibt sich für das Gesamtjahr ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit von 82 Millionen Euro. Das ist ein neuer Rekord. Der alte Rekord stammt aus dem Jahr 2017. Damals kamen die Düsseldorfer auf ein Ergebnis aus der Handelstätigkeit von 25 Millionen Euro. 2019 lag dieser Wert bei 18 Millionen Euro.
Dazu Vorstandschef Andre Bütow: „Wir sind weiterhin erfolgreich auf Wachstumskurs. Der Dezember 2020 übertrifft alle bisherigen Rekorde und markiert mit rund 4 Mio. Trades (börslich und außerbörslich) bei einem Umsatz von ca. EUR 10 Mrd. den umsatzstärksten Monat in unserer 25-jährigen Firmengeschichte.“
Stolz fügt er hinzu: „In diesem Zusammenhang ist der Erfolg der Lang & Schwarz Exchange durchaus erwähnenswert. Wir festigen sichtbar unsere Stellung als Handelsplatz Nr. 3 in Deutschland (börslich und außerbörslich) für den Privatkunden.“
2020 gab es mehr als 27 Millionen Trades (Vorjahr: 5 Millionen). Der Umsatz steigt dabei von 26 Milliarden Euro auf 78 Millionen Euro an.