YOC: „Wir werden gestärkt aus der Krise hervorgehen”
YOC meldet für das dritte Quartal 2020 einen Umsatz von 3,5 Millionen Euro nach 3,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Auf Neunmonatsbasis hat die Corona-Krise einen Umsatzrückgang von 10,2 Millionen Euro auf 9,8 Millionen Euro verursacht, vor allem aufgrund eines Umsatzeinbruchs im zweiten Quartal 2020. Auf EBITDA-Basis weisen die Berliner einen Gewinn von 0,8 Millionen Euro aus, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 0,1 Millionen Euro anfiel. Den Verlust unter dem Strich konnte YOC von 0,81 Millionen Euro auf nur noch 0,06 Millionen Euro verringern.
„Wir werden gestärkt aus der Krise hervorgehen. Auch im laufenden vierten Quartal wird uns der kontinuierlich wachsende Handel über VIS.X zu einem weiteren Ausbau der Profitabilität führen”, so Dirk-Hilmar Kraus, CEO der YOC AG. Für 2020 erwartet YOC ein EBITDA zwischen 1,0 Millionen Euro und 1,5 Millionen Euro - im Jahr zuvor waren es 0,6 Millionen Euro.