Curevac Aktie: Diese Reaktion wird spannend
Das Biotech-Unternehmen Curevac startet in Panama und Peru eine neue klinische Phase-2a-Studie für den COVID-19-Impfstoffkandidaten CVnCoV. Die Studie ist als Dosisbestätigungsstudie konzipiert und solle Unternehmensangaben aus der Nacht zum heutigen Mittwoch zufolge „insgesamt 690 gesunde Teilnehmer in zwei verschiedenen Gruppen einschließen: ältere Erwachsene ab 61 Jahren und jüngere Teilnehmer zwischen 18 und 60 Jahren”. Basis sind die Immunogenitätsdaten aus CureVacs laufender Phase-1-Studie mit dem COVID-19-Impfstoffkandidaten.
„In Erwartung weiterer Daten aus der laufenden Phase-1-Studie und der Phase-2a-Studie plant CureVac den Beginn der globalen klinischen Phase-2b/3-Studie mit bis zu 30.000 Teilnehmern im vierten Quartal 2020”, so das Tübinger Biotech-Unternehmen, dessen Impfstoffkandidat als einer der verschiedenen wichtigen Projekte im Kampf gegen die weltweit grassierende Corona-Pandemie gilt. Die Studie in Panama und Peru solle die Dosisauswahl für den Impfstoffkandidaten bestätigen und zudem weitere Sicherheitsdaten für den Impfstoff insbesondere bei älteren Menschen liefern.
An der NASDAQ hat die Curevac Aktie den gestrigen Handel bei 45,68 Euro leicht im Minus beendet. Allerdings könnte die heutige Reaktion auf die News aus der Nacht zum Mittwoch interessant werden, nachdem der Börsenneuling in den letzten Wochen vom Top bei 85 Dollar auf bis zu 43,00 Dollar zurückgefallen war. Eine Trendwende nach oben scheint möglich, ist aber von weiteren charttechnischen Kaufsignalen abhängig. Wir hatten dies gestern in einem 4investors-Chartcheck zur Curevac Aktie bereits thematisiert. An der charttechnischen Widerstandsmarke bei 47,21/48,01 Dollar wird sich dieses potenzielle Trendsignal dann wohl entscheiden.
Wichtige charttechnische Daten zur Curevac Aktie:
Letzter Aktienkurs: 45,68 Dollar (Börse: NASDAQ - USA)
EMA 20: 52,41 Dollar