Curevac Aktie: Zwei ganz spezielle Marken
Nach dem Hype um die Curevac Aktie zum Börsenstart an der NASDAQ hat sich die Aufregung in den letzten Wochen deutlich gelegt. Nach dem Top bei 85 Dollar vom 17. August ging es für die Biotech-Aktie bis auf 43 Dollar nach unten - erreicht am Donnerstag der vergangenen Woche. Seitdem hat sich charttechnisch aber etwas getan, der Abwärtsdynamik konnte in den letzten drei Tagen Einhalt geboten werden. In diesem Zeitraum konnte Curevacs Aktienkurs bei 43,00/44,45 Dollar Stabilität gewinnen, gestern ging es in der Spitze sogar bis auf 48 Dollar nach oben.
Doch das hat nicht für die Wende gereicht. An der charttechnischen Widerstandsmarke bei 47,21/48,01 Dollar prallte die Biotech-Aktie wieder nach unten ab. Der NASDAQ-Schlusskurs für die Curevac Aktie wurde bei 45,76 Dollar (+3,88 Prozent) spürbar unter dem Tageshoch notiert.
Diese charttechnische Widerstandsmarke wird damit zusammen mit dem potenziellen Support bei 43,00/44,45 Dollar zur kurzfristig trendentscheidenden Marke für die Curevac Aktie. Prozyklische Breaks setzen hier neue Tradingimpulse für den Aktienkurs des Börsenneulings aus Süddeutschland. Wie auch bei der BioNTech Aktie werden auch bei Curevac die kommenden News zum Impfstoffkandidaten gegen das SARS-CoV-2 Virus, dem Erreger der grassierenden und wieder stärker auftretenden Corona-Pandemie, trendentscheidend werden.
Wichtige charttechnische Daten zur Curevac Aktie:
Letzter Aktienkurs: 45,76 Dollar (Börse: NASDAQ - USA)