CureVac Aktie: Wehe, diese Marke wird unterschritten…

Nach den turbulenten Kursschwankungen bei der CureVac Aktie zum Börsengang an der NASDAQ hat sich das Geschehen mittlerweile deutlich beruhigt. Zwar ist die Aktie des Biotech-Unternehmens, das unter anderem an einem Impfstoff gegen den COVID-19-Erreger arbeitet, weiter volatil, doch das ist für einen solchen Wert alles andere als ungewöhnlich. Mittlerweile kristallisieren sich allerdings erste wichtige charttechnische Zonen beim Aktienkurs der Tübinger heraus. Zu nennen ist hier vor allem eine Unterstützungsmarke für die CureVac Aktie, die sich von 54,14 Dollar über 55,50/55,12 Dollar bis auf 56,00 Dollar erstreckt.
Gestern tauchte die CureVac Aktie - wie so oft in den letzten Tagen - wieder in diese Zone ein. Bis auf 55,10 Dollar ging es nach unten und mit 55,21 Dollar nur knapp darüber aus dem NASDAQ-Handel. Belastet haben dürften die Probleme beim Impfstoff-Konkurrenten AstraZeneca, dem CureVac im Gegensatz zu BioNtech gestern keine News entgegen setzen konnte.
Charttechnisch wäre für die CureVac Aktie ein Rutsch unter die genannte charttechnische Supportzone oberhalb von 54,14 Dollar höchst problematisch, nachdem der Aktienkurs vom IPO-Preis am oberen Ende der Preisspanne von 14 Dollar bis 16 Dollar zwischenzeitlich bis auf 85 Dollar gestiegen war. Käme es zu dem Verkaufssignal, wäre erst einmal reichlich Luft nach unten vorhanden. Halten die charttechnischen Unterstützungen für die CureVac Aktie dagegen, wäre ein Anstieg über 59,76/60,75 Dollar und 64,18 Dollar jeweils als Kaufsignal für die Biotech-Aktie einzustufen.
Wichtige charttechnische Daten zur CureVac Aktie:
Letzter Aktienkurs: 55,21 Dollar (Börse: NASDAQ - USA)