Bayer, CureVac, Endor, Evotec, Infineon - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer: Experte sieht Kurspotenzial und News von BlueRock Therapeutics
Bayers Tochtergesellschaft BlueRock Therapeutics hat von der FDA in den USA den Regenerative Medicine Advanced Therapy Status für ihre Zelltherapie Bemdaneprocel zur Behandlung der Parkinson-Krankheit erhalten. Dies ermöglicht eine beschleunigte Entwicklungsprüfung und Beratung bei der Entwicklungsplanung durch das Center for Biologics, Evaluation and Research (CBER) der FDA. Jetzt lesen!
CureVac Aktie: Die Lage könnte gefährlich werden für die Bullen
Zuletzt hat die tief gefallene CureVac Aktie wieder Boden gutmachen können. Vom Allzeittief bei 2,22 Dollar ging es zwischenzeitlich bis auf 4,31 Dollar nach oben. Eine wesentliche Rolle spielte in den letzten tagen dabei eine Vogelgrippe-Panik, die die Börse kurz ergriffen hatte und den Kurs der CureVac Aktie auf das Erholungshoch steigen ließ. Jetzt lesen!
Endor: StaRUG-Unternehmen meldet „Kaufzurückhaltung der Kunden”
Bei StaRUG-Wert Endor laufen die Geschäfte schlechter als erwartet. Die Umsatzprognose für 2024 senkt das Unternehmen aus Landshut von 115 Millionen Euro bis 125 Millionen Euro auf 105 Millionen Euro bis 115 Millionen Euro. „Grund hierfür ist eine seit Beginn des zweiten Quartals erkennbare Kaufzurückhaltung der Kunden, die sich nach Einschätzung des Vorstands im zweiten und dritten Quartal 2024 ebenfalls fortsetzen wird”, so Endor. Jetzt lesen!
Evotec rauscht auf Mehrjahrestiefs ab - neue Adipositas-Kooperation
Das Biotech-Unternehmen Evotec hat eine Zusammenarbeit mit Inserm, Lille University Hospital und Inserm Transfert im Bereich Adipositas und Stoffwechselerkrankungen vereinbart. Im Rahmen der Kooperation sollen neue therapeutische Ziele und diagnostische und prognostische Marker gefunden werden, melden die Hamburger am Donnerstag. Zu finanziellen Vereinbarungen nennt man keine Einzelheiten. Jetzt lesen!
Infineon Aktie: Anlass zur Sorge um den Aktienkurs
In den letzten Tagen hat die Infineon Aktie unterhalb von 38,60 Euro eine deutliche Widerstandszone entwickelt. Aus dem Bereich ist der DAX-notierte Chip-Titel gestern deutlich nach unten herausgefallen. Mit 37,065 Euro ging der Aktienkurs der Münchener nahe Tagestief und mehr als 3 Prozent unter Vortag aus dem XETRA-Handel. Aktuelle Indikationen am Donnerstagmorgen liegen noch einmal etwas tiefer, Tradegate meldet zurzeit eine Geld-Brief-Spanne von 36,840/36,965 Euro. Jetzt lesen!
Anzeige