E.On Aktie: Konträre Experten-Stimmen

Zur E.On Aktie gibt es von der Nord LB und Goldman Sachs weit auseinander gehende Einstufungen. So sprechen die Analysten der Nord LB eine Kaufempfehlung für den DAX-Wert mit einem Kursziel von 11 Euro aus. Man bestätigt damit die bisherigen Empfehlungen, nachdem das Unternehmen Quartalszahlen vorgelegt hat. Vom innogy-Kauf habe E.On profitiert, damit konnte sich das Unternehmen aber nicht komplett den Folgen der Corona-Pandemie entziehen, so die Analysten mit Blick auf E.Ons Prognose.
Dagegen kommt von Goldman Sachs eine Verkaufsempfehlung für die E.On Aktie - obwohl das Kursziel der Analysten mit 9,90 Euro nur 7 Cent unter dem aktuellen Aktienkurs des DAX-Werts liegt. Nachdem E.On einen vorsichtigen Ausblick publiziert hat, haben die Analysten auch ihre eigenen Prognosen neu berechnet. Für das Unternehmen sei der hohe Schuldenstand weiterhin ein Risiko, kritisieren die Aktienanalysten.
Eine weitere Stimme zur E.On Aktie kommt von Barclays mit einem „Overweigth” und Kursziel von 11,50 Euro als Kursziel. Die Analysten der Deutschen Bank dagegen bleiben bei der Halteempfehlung für die Aktien von E.On. Das Kursziel sehen sie weiter bei 10,50 Euro.