CureVac bestätigt Preis-Gerüchte - heute Erstnotiz an der NASDAQ

Das Biotech-Unternehmen CureVac hat Pressemeldungen zum Emissionspreis zum anstehenden Börsengang an die NASDAQ in den USA bestätigt. Die mehr als 13,3 Millionen Aktien des Tübinger Biotech-Unternehmens werden zu 16,00 Dollar und damit am oberen Ende der Preisspanne platziert. „Zusätzlich gewährt das Unternehmen den Zeichnern eine 30-Tage-Option zum Erwerb von bis zu 1.999.999 zusätzlichen Stammaktien zum öffentlichen Angebotspreis, abzüglich Zeichnungsrabatte und Provisionen”, so CureVac am Freitagmittag in einer Mitteilung. „Sämtliche Aktien werden von CureVac angeboten”, so das Unternehmen weiter.
Das frische Geld aus dem Börsengang soll in die Forschung nach einem Corona-Impfstoff investiert werden. Auch sollen die Produktionskapazitäten erweitert werden. Ein Onkologie-Programm soll ebenfalls gefördert werden. Unterstützt wird der Börsengang von BofA Securities, Jefferies, Credit Suisse Securities sowie von Berenberg und Kempen & Co. Mit dem Abschluss des Angebots sei für den 18. August zu rechnen, so die Süddeutschen.
Ab heute werden die CureVac Aktien dann auch an der US-Technologiebörse NASDAQ gehandelt. Das Ticker-Kürzel für das Papier wird „CVAC” sein. Für Sekundärnotierungen in Deutschland lautet die WKN der CureVac Aktie „A2P71U” und die ISIN „NL0015436031”.