Bertrandt legt Quartalszahlen vor
Bertrandt hat am Montag Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 vorgelegt. Man meldet einen Anstieg der Gesamtleistung von 262,3 Millionen Euro auf 263,3 Millionen Euro. Das operative Ergebnis der Gesellschaft ist dagegen gefallen und liegt vor Zinsen und Steuern bei 14,3 Millionen Euro nach zuvor 18,3 Millionen Euro. Gesteigert hat sich dagegen der Free Cashflow, den Bertrandt mit 47,9 Millionen Euro um knapp 11 Millionen Euro höher als im Vorjahresquartal beziffert.
„Die wesentliche Grundlage für eine mittelfristig positive Geschäftsentwicklung ist vor dem Hintergrund der aktuellen Markttrends somit intakt”, sagt Markus Ruf, Mitglied des Vorstands Finanzen der Bertrandt AG, mit Blick auf die Entwicklungen in der Automobilindustrie.
„Der Verlauf des Geschäftsjahres 2019/2020 ist weiterhin von heterogenen Entwicklungen in der Automobilbranche geprägt, deren Ausgang aktuell nicht abschließend beurteilt werden kann”, so das Unternehmen zum Ausblick. Die bisherige Prognose für 2019/2020 bestätigt Bertrandt am Montag.