Mutares Aktie: Interessanter Chart, Anleihe platziert

Nach der jüngsten Kursrallye der Mutares Aktie von 8,14 Euro auf Anfang Januar erreichte 13,90 Euro waren die letzten Wochen durch eine Konsolidierung geprägt. Charttechnisch für das Papier interessant: In den letzten Tagen hat sich eine klare Stabilisierung im Bereich 12,28/12,36 Euro vollzogen. Überraschend ist dies für 4investors-Leserinnen und Leser nicht, denn wir hatten mehrfach auf die wichtige charttechnische Unterstützungszone zwischen 12,24/12,26 Euro und 11,78/12,00 Euro hingewiesen, die sich derzeit sehr stabil zeigt. Ein Anstieg über das Tageshoch von 29. Januar bei 12,96 Euro könnte dann schon wieder den charttechnischen Trend bei der Mutares Aktie in Richtung Hausse-Top laufen lassen.
Derweil hat die Münchener Beteiligungs-Gesellschaft eine neue Anleihe-Notierung unter Dach und Fach gebracht. Wie das Unternehmen schon am Freitagabend mitteilte, wurde eine vorrangig besicherte, variabel verzinsliche Anleihe mit vier Jahren Laufzeit platziert. Das Emissionsvolumen beläuft sich auf 50 Millionen Euro. „Die Anleihe wird mit dem EURIBOR (drei Monate) mit einem EURIBOR-Floor von 0 Prozent zuzüglich einer Marge von 600 Basispunkten verzinst und kann bis auf 80 Millionen Euro erhöht werden”, teilt Mutares mit.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.