Mutares: Der zehnte Deal ist perfekt

Mutares meldet den Abschluss der zehnten Übernahme im laufenden Jahr. Nachdem man gestern schon den Zukauf von Hirschvogel Incorporated in den USA für die Unternehmensgruppe FerrAl United gemeldet hatte, ist auch die nun abgeschlossene Übernahme der KmB Technologie GmbH von der EMAG Industrial GmbH und Scherer Holding GmbH eine Add-on-Akquisition für FerrAl.
Die KmB Technologie GmbH, laut Mutares ein Hersteller von hochwertigen Werkstücken, darunter hochpräzise Dreh- und Frästeile, hat 2023 50 Millionen Euro umgesetzt und beschäftigt 250 Personen. Kunden kommen aus der Automobilindustrie und der Aluminiumverarbeitung.
„Diese Transaktion wird die FerrAl United Group, einen multinationalen Lieferanten für metallbasierte Komponenten und Systeme mit weltweit rund 30 Standorten und 5.000 Mitarbeitenden, weiter stärken“, so Mutares.
Wie üblich nennt Mutares keine finanziellen Details der Transaktion.
Die Mutares Aktie notiert im Tradegate-Handel bei 33,35 Euro mit 0,45 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.