Adidas: Weiteres Wachstum in Sicht

Am 11. März wird Adidas die Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2019 publizieren. Die Experten der Deutschen Bank rechnen mit einem guten Jahresausklang bei dem Sportartikelhersteller. Der Umsatz dürfte sich erholt haben, die EBIT-Marge sollte bei rund 11,5 Prozent liegen.
Da der Markt keine negativen Überraschungen bei den Zahlen erwartet, richtet sich der Fokus vieler Investoren schon auf die Prognose 2020. Die Experten der Deutschen Bank rechnen mit einem Umsatzplus von 8,3 Prozent, das EBIT soll um 14 Prozent zulegen.
Sie bestätigen ihre Halteempfehlung für die Aktien von Adidas. Da sie ihre Zeitschiene im Modell weiter nach vorne ausrollen, steigt ihr Kursziel von 255,00 Euro auf 273,00 Euro an.
Die Aktien von Adidas geben heute 1,2 Prozent auf 289,40 Euro nach.