HolidayCheck Group: EBITDA besser als erwartet

Vorläufigen Zahlen zufolge hat die HolidayCheck Group ihren Umsatz im Jahr 2019 von 138,9 Millionen Euro auf 143,7 Millionen Euro gesteigert. Dagegen ist der operative Gewinn gefallen: Das EBITDA beziffert die HolidayCheck Group auf 7,0 Millionen Euro im Vergleich zu 10,7 Millionen Euro im vorangegangenen Jahr. Damit liegt das Unternehmen aber über der zuletzt gesenkten operativen Ergebnisprognose, die ein EBITDA zwischen 2 Millionen Euro und 5 Millionen Euro vorsah.
„Wesentlicher Grund sind die niedriger als erwarteten außerordentlichen Ergebnisbelastungen in Folge der Insolvenz der deutschen Gesellschaften der Thomas Cook-Gruppe”, so das Unternehmen.
Endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 sollen am 25. März 2020 vorgelegt werden. Zum Ausblick macht die HolidayCheck Group heute keine Angaben.